Isla de Damas // Um zwei Vögel reicher

Wieder zurück in La Serena springen wir im nächsten Hostel schnell ins Bett, denn der nächste Tag wird ereignisreich. Das „Naturreservat Pingüino de Humboldt“ steht auf dem Plan. Der Wecker klingelt ausnahmsweise mal wieder etwas früher. Um 8.30 Uhr stehen wir bereit vor unserem Hostel und warten, bis ein Kleinbus anrollt. Bereit für Erlebnisse und Ereignisse.

✔️ Ein Wüstenfuchs auf dem Weg zum Hafen

Nach 2 Stunden Fahrt stehen wir an einem Hafen und wissen eigentlich nicht so recht, was uns erwartet. Ich glaube, wir sollten Pinguine und Seelöwen sehen. So sah es zumindest auf dem Flyer aus, über den wir gebucht haben. Und schon sitzen wir in einem kleinen Boot mit 18 anderen Touristen. Alle starren gespannt auf die Weiten des Meeres und entlang der Felsen der Insel, die wir uns nähern.

Fun-Fakt: weibliche Seelöwen sind angeblich durchgehend schwanger.
Die ersten Pinguine die wir gesichtet haben.
Noch n paar Vögel mehr…

Und siehe da, keine 5 Minuten, nachdem das knatternde Boot um die Insel fährt, sehen wir bereits verschiedene Vogelarten darunter Pinguine, Seelöwen und sogar ein Otter zeigt sich.

Begeistert, dankbar und mit einem breiten Grinsen im Gesicht essen wir alle zusammen noch zu Mittag. Nach dem Festmahl werden wir wieder zurück nach La Serena gebracht, wo die Reise am nächsten Tag mit dem Bus Richtung San Pedro de Atacama weitergeht.

Hier sind noch einige Eindrücke von diesem Tag…

 

Danke das DU da bist – 
wir hoffen es gefällt dir was du siehst und liest.